In den letzten Jahren hatten wir das Privileg, an einem herausfordernden und spannenden Projekt teilzunehmen, das nicht nur unsere Fähigkeiten als Dienstleister unter Beweis stellte, sondern auch eine intensive Zusammenarbeit und Flexibilität erforderte. Dieses Projekt haben wir nun abgeschlossen.
Leistungen und Herausforderungen: Ein Blick auf unsere Arbeit
Im August 2021 begann unser Unternehmen in Zusammenarbeit mit einem Partner an einem Projekt für einen börsennotiertes Unternehmen aus der Automobilbranche zu arbeiten. Das Hauptziel bestand darin, den Rückbau der lokalen Rechenzentren deutschlandweit durchzuführen und alle Rechenzentren dezentral in die Cloud nach Frankfurt zu migrieren. Vor kurzem endete leider dieses interessante Projekt. Deshalb luden wir das Team aus Kamenz zum gemeinsamen Mittagessen nach Leipzig ein, um den erfolgreichen Projektabschluss zu feiern.
Im Rahmen dieses Projekts haben wir eine Vielzahl von Dienstleistungen erbracht, darunter das Monitoring und den Support der kritischen Infrastruktur, die Unterstützung beim Data Center Rückbau, die Übernahme einer Rufbereitschaft rund um die Uhr und die Durchführung von Vulnerability Patches. Darüber hinaus haben wir das Desaster-Recovery-Handbuch erstellt, Auditdokumente vorbereitet und agierten als Ansprechpartner für den Auditor. Um unseren Service abzurunden, haben wir Sites Schulungen gegeben und einen Knowledge Transfer durchgeführt.
Außerdem haben wir viele Out-of-Scope Leistungen übernommen, wie die Migration vom CISM-Ticketsystem zum ServiceNow-Ticketsystem und auch die Installation von Guardicore und der Flexera-Agent-Software. Weiterhin haben wir uns mit Workplace Themen befasst und bei Netzwerkthemen unterstützt. Wir konnten auf unser Knowhow im Bereich Cyber Security zurückgreifen, da wir auch beim Einbau einer Firewall mitwirkten. Unser vielseitiger Service hat uns bei diesem Projekt geholfen, denn wir haben Experten in jeglichen Gebieten, von Managed Services über Project Services bis hin zu Consulting Services.
Fokus auf das persönliche Miteinander
Neben der Arbeit durfte natürlich der Spaß innerhalb des Teams nicht zu kurz kommen, denn eine erfolgreiche Zusammenarbeit erfordert nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch ein starkes Teamgefühl. Unser Team in Kamenz hat verschiedene Teamabende organisiert, um den Zusammenhalt zu stärken – gemeinsames Essen gehen, Bowling, Billard, Dart und kickern standen unter anderem auf der Agenda. Denn auf ein gemeinsames Miteinander legen wir als Unternehmen großen Wert.
Das Projekt war insgesamt eine bemerkenswerte Reise voller Herausforderungen, aber auch voller Erfolge und Lernmöglichkeiten. Wir sind stolz darauf, Teil eines Teams zu sein, das durch seine Zusammenarbeit, Flexibilität und harte Arbeit zum Erfolg dieses Projektabschluss beigetragen hat.